Downloads


F.A.Q.


Nutzungsbedingungen


Links


zum Stud.IP-Login
 

Stud.IP an der JLU Gießen
Koordinationsstelle Multimedia
(KOMM)

am Hochschulrechenzentrum der JLU Gießen

Email an studip-admin@uni-giessen.destudip-admin@uni-giessen.de
Stud.IP: 0641 99 13115
Helpline: 0641 99 13100

Hilfe zum Login

Was gebe ich wo ein?

Wer? Anmeldedaten Beispiel
Studierende der JLU
Benutzername:

Benutzerkennung

su1234
Passwort: Netzpasswort NAFbcDG1


 
Externe Studierende
Benutzername:

lokaler Benutzername

nn_sose09_hrz
Passwort: lokales Passwort phfc5k

Lehrende, Mitarbeiter
und Mitarbeiterinnen

Benutzername:

Benutzerkennung

gz209
Passwort: Netzpasswort nA$bn!x;

Lehrende ohne Benutzerkennung
Benutzername:

lokaler Benutzername

xy_sose09_hrz
Passwort:

lokales Passwort

y3Bmkr



Passwort oder Benutzernamen vergessen?

Studierende der JLU und Lehrende sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit g-Kennung, die das Netzpasswort oder den Benutzernamen nicht mehr erinnern, haben diese Möglichkeit, Hilfe zu erhalten:

Sie kommen werktags zwischen 6.00 und 19.30 Uhr ins HRZ, Heinrich-Buff-Ring 44, EG, Service-Bereich und legen Ihren Lichtbildausweis vor. Sie erhalten dann umgehend neue Zugangsdaten.

Die Wegbeschreibung zum HRZ finden Sie unter www.uni-giessen.de/cms/fbz/svc/hrz/kontakt/wegbeschreibung. Das Passwort kann anschließend zur nächsten vollen Stunde für FlexNow verwendet werden.

Es kann vorkommen, dass die Anmeldung fehlschlägt. Dann erscheint eine Fehlermeldung.

Was tun bei dieser Fehlermeldung?

Bei der Anmeldung trat ein Fehler auf:
Das Passwort ist falsch!
LDAP plugin: Anonymer Bind fehlgeschlagen.
LDAP Fehler: Can't contact LDAP server (#81)

Der zur LDAP-Authentisierungs-Server ist z.Zt. nicht verfügbar. Versuchen Sie die Anmeldung zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal. Die Verfügbarkeit des LDAP-Verzeichnisdienstes können Sie auch auf www.uni-giessen.de/cms/fbz/svc/hrz/status/server-status einsehen.

Bei sonstigen Problemen wenden Sie sich bitte mit Angabe Ihres Benutzernamens und der vollständigen Fehlermeldung an studip@uni-giessen.de.

Server-Status

Ob der eLearning-Server - z. B. auf Grund von Wartungsarbeiten - aktuell nicht erreichbar ist, können Sie der Status-Anzeige des HRZ entnehmen.

nach oben nach oben

Impressum |  letzte Änderung: 10.10.2016