Hilfe zum Login
Bitte folgen Sie den Informationen auf dieser Seite:
Woran erkennen Sie, dass Sie eine JLU-Benutzerkennung haben?:
Da die Passwörter der JLU-Benutzerkennungen nicht in Stud.IP verwaltet werden, ist ein Zurücksetzen in Stud.IP nicht möglich.
Bitte schreiben Sie eine E-Mail an studip@uni-giessen.de und nennen Sie uns Ihren lokalen Benutzernamen. Wir lassen Ihnen dann ein neues Passwort zukommen.
Woran erkennen Sie, dass Sie einen befristeten Zugang ("lokaler Account") haben?:
Ich habe mein Passwort vergessen
Ich habe eine JLU-Benutzerkennung (g-/s-/n-/J_-)
Passwort ändern/Passwort vergesssen.
Ich habe einen befristeten Zugang zu Stud.IP ("lokaler Account")
Meine Zugangsdaten funktionieren nicht
Welche Zugangsdaten werden benötigt?
Mein Passwort ist im Browser gespeichert und wird automatisch eingetragen.
Bitte geben Sie das Passwort per Hand ein, möglicherweise hat Ihr Browser ein falsches Passwort gespeichert.
Mein Account ist gesperrt
Wenn Sie nach einer Abwesenheit erneut an der JLU eingeschrieben sind, aber Ihr Stud.IP-Account noch gesperrt ist, wenden Sie sich bitte per E-Mail an studip@uni-giessen.de.
Wenden Sie sich bitte per E-Mail an studip@uni-giessen.de, nennen Sie uns Ihren Benutzernamen und den Grund für die Verlängerung Ihres Accounts.
Waren Sie zwischendurch eine Zeitlang exmatrikuliert?
Haben Sie einen zeitlich befristeten Zugang und ein neues Semester hat begonnen?
Kontakt/Weitere Informationen zu Stud.IP
Informationen zu Funktionen und Werkzeugen:
Kontakt:
E-Mail: studip@uni-giessen.de
Stud.IP-Helpline Tel.:
Allgemeine HRZ-Helpline:
Login help
Please follow the information on this page (in german):
How can you tell that you have a JLU user ID?:
Since the passwords of the JLU user IDs are not managed in Stud.IP, resetting them in Stud.IP is not possible.
Please write an e-mail to studip@uni-giessen.de and tell us your username. We will then send you a new password.
How can you tell that you have temporary access ("local account")?:
I forgot my password
I have a JLU user ID (g-/s-/n-/J_)
Passwort ändern/Passwort vergesssen.
I have a temporary access to Stud.IP ("local account")
My access data does not work
What access data is required?
My password is stored in the browser and is entered automatically.
Please enter the password by hand, your browser may have saved an incorrect password.
My account is locked
If you are re-enrolled at JLU after an absence but your Stud.IP account is still locked, please email to studip@uni-giessen.de.
Please contact us by email at studip@uni-giessen.de, telling us your username and the reason for renewing your account.
Were you exmatriculated for a while in between?
Do you have temporary access and a new semester has started?
Contact/Further information on Stud.IP
Information about functions and tools:
Contact:
Mail: studip@uni-giessen.de
Stud.IP-helpline Tel.:
HRZ-helpline:
Mit der Anmeldung akzeptieren Sie die Terms of use der JLU Gießen (Stand: 28. März 2014)