Workshop: Didaktische Potentiale von Apps und deren Nutzen für den Unterricht (Te@m-Veranstaltung, Te@m-Tage SoSe 24) - Details

Workshop: Didaktische Potentiale von Apps und deren Nutzen für den Unterricht (Te@m-Veranstaltung, Te@m-Tage SoSe 24) - Details

Sie sind nicht in Stud.IP angemeldet.

Allgemeine Informationen

Veranstaltungsname Workshop: Didaktische Potentiale von Apps und deren Nutzen für den Unterricht (Te@m-Veranstaltung, Te@m-Tage SoSe 24)
Untertitel
Veranstaltungsformat digital
Semester SoSe 2024
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden 6
erwartete Teilnehmendenanzahl 30
Heimat-Einrichtung Institut für Didaktik der Mathematik
beteiligte Einrichtungen Fachbereich 08: Biologie und Chemie, Institut für Kindheits- und Schulpädagogik
Veranstaltungstyp Workshop in der Kategorie Lehre
Erster Termin Mittwoch, 26.06.2024 14:00 - 17:00, Ort: (Online: https://webconf.hrz.uni-giessen.de/b/emi-hzc-x5v-tu3)

Räume und Zeiten

(Online: https://webconf.hrz.uni-giessen.de/b/emi-hzc-x5v-tu3)
Mittwoch, 26.06.2024 14:00 - 17:00

Kommentar/Beschreibung

Das Smartphone und das Tablet spielen eine immer größere Rolle im Schulleben. Apps aus dem Bildungsbereich können dabei den Unterricht durch Übungs-, Vertiefungs-, Erforschungsangebote oder ähnliches unterstützen. Der Umgang mit Apps und Tablets werden dabei besondere Potenziale zugeschrieben. Doch wie finde ich bei der Vielfalt und Fülle des Angebotes eine gute App für meinen Unterricht? In der Veranstaltung werden didaktische Potentiale vorgestellt, welche Apps aufweisen können, um den Unterricht zu bereichern. Gemeinsam werden Apps auf diese Potentiale analysiert.

Hinweis: Der Workshop eignet sich sowohl für Studierende, die bereits im vergangenen Semester am Workshop "Apps im Schulunterricht" teilgenommen haben, als auch für diejenigen, die nicht anwesend waren.

Anmelderegeln

Diese Veranstaltung gehört zum Anmeldeset "Anmeldung gesperrt (global)".
Folgende Regeln gelten für die Anmeldung:
  • Die Anmeldung ist gesperrt.