JLU Gießen

Herzlich willkommen!

Abbrechen
Hilfe zum Login

Ich habe mein Passwort vergessen

Ich habe eine JLU-Benutzerkennung (g-/s-/n-/J_-)

Bitte folgen Sie den Informationen auf dieser Seite:
Passwort ändern/Passwort vergesssen.

Woran erkennen Sie, dass Sie eine JLU-Benutzerkennung haben?:

  • Sie beginnt mit s, g, n oder J_
  • Mit ihr ist i.d.R eine E-Mailadresse der JLU verbunden
  • Die Kennung ist auch für andere elektronische Systeme der JLU gültig

Da die Passwörter der JLU-Benutzerkennungen nicht in Stud.IP verwaltet werden, ist ein Zurücksetzen in Stud.IP nicht möglich.

Ich habe einen befristeten Zugang zu Stud.IP ("lokaler Account")

Bitte schreiben Sie eine E-Mail an studip@uni-giessen.de und nennen Sie uns Ihren lokalen Benutzernamen. Wir lassen Ihnen dann ein neues Passwort zukommen.

Woran erkennen Sie, dass Sie einen befristeten Zugang ("lokaler Account") haben?:

  • Sie sind Stud.IP-Administrator:in, studieren z.B. an der THM oder der Uni Marburg, oder sind Gast
  • Die Zugangsdaten gelten nur für Stud.IP
  • Ihr Benutzername sieht ähnlich aus wie z.B.: "Mustermann-SoSe22-hrz" oder "fbAdmin2".

Meine Zugangsdaten funktionieren nicht

Welche Zugangsdaten werden benötigt?

  • Angehörige der JLU geben die HRZ-Benutzerkennung (s-, g-, n-, J-Kennung) mit Passwort ein.
  • Stud.IP-Administrator:innen oder Personen, die nicht Angehörige der JLU sind, geben den Benutzernamen, den sie per E-Mail erhalten haben, mit dem zugehörigen Passwort ein.
  • Die Zugangsdaten für das Bewerberportal gelten nicht für Stud.IP. Die HRZ-Benutzerkennung erhalten Sie nach Abschluss des Einschreibeprozesses.

Mein Passwort ist im Browser gespeichert und wird automatisch eingetragen.

Bitte geben Sie das Passwort per Hand ein, möglicherweise hat Ihr Browser ein falsches Passwort gespeichert.

Mein Account ist gesperrt

Waren Sie zwischendurch eine Zeitlang exmatrikuliert?

Wenn Sie nach einer Abwesenheit erneut an der JLU eingeschrieben sind, aber Ihr Stud.IP-Account noch gesperrt ist, wenden Sie sich bitte per E-Mail an studip@uni-giessen.de.

Haben Sie einen zeitlich befristeten Zugang und ein neues Semester hat begonnen?

Wenden Sie sich bitte per E-Mail an studip@uni-giessen.de, nennen Sie uns Ihren Benutzernamen und den Grund für die Verlängerung Ihres Accounts.

Kontakt/Weitere Informationen zu Stud.IP

Informationen zu Funktionen und Werkzeugen:

Kontakt:
E-Mail: studip@uni-giessen.de
Stud.IP-Helpline Tel.: 0641 99 13115 (Mo-Fr 9-12 / Mo-Do 14-15:30 Uhr)
Allgemeine HRZ-Helpline: 0641 99 13100

Login help

I forgot my password

I have a JLU user ID (g-/s-/n-/J_)

Please follow the information on this page (in german):
Passwort ändern/Passwort vergesssen.

How can you tell that you have a JLU user ID?:

  • It starts with s-, g-, n- or J
  • An e-mail address of the JLU is usually connected to it
  • The identifier is also valid for other electronic systems of JLU

Since the passwords of the JLU user IDs are not managed in Stud.IP, resetting them in Stud.IP is not possible.

I have a temporary access to Stud.IP ("local account")

Please write an e-mail to studip@uni-giessen.de and tell us your username. We will then send you a new password.

How can you tell that you have temporary access ("local account")?:

  • You are a Stud.IP administrator, you are studying at the THM or the University of Marburg for example, or you are a guest.
  • The access data are only valid for Stud.IP
  • Your username looks similar to, for example: "YOUR-LASTNAME-SoSe22-hrz" or "fbAdmin2".

My access data does not work

What access data is required?

  • Members of JLU enter the HRZ user ID (s-, g-, n-, J-identifier) with password.
  • Stud.IP administrators or persons who are not members of JLU enter the username they received by e-mail with the corresponding password.
  • The access data for the applicant portal are not valid for Stud.IP. You will receive the HRZ user ID after completing the enrollment process.

My password is stored in the browser and is entered automatically.

Please enter the password by hand, your browser may have saved an incorrect password.

My account is locked

Were you exmatriculated for a while in between?

If you are re-enrolled at JLU after an absence but your Stud.IP account is still locked, please email to studip@uni-giessen.de.

Do you have temporary access and a new semester has started?

Please contact us by email at studip@uni-giessen.de, telling us your username and the reason for renewing your account.

Contact/Further information on Stud.IP

Information about functions and tools:

Contact:
Mail: studip@uni-giessen.de
Stud.IP-helpline Tel.: 0641 99 13115 (Mon-Fri 9-12 / Mon-Thu 14-15:30)
HRZ-helpline: 0641 99 13100

Mit der Anmeldung akzeptieren Sie die Nutzungsbedingungen der JLU Gießen (Stand: 28. März 2014)